Scroll Top

ÜBER UNS

Die Fischer´s Stiftungs-Verwaltungs GmbH verantwortet einen Umsatz von mehr als 12 Mio Euro der von 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet wird.

Die Fischer´s Stiftungs-Verwaltungs GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Fischer´s Wohltätigkeitsstiftung Erding, der Betreiberin des Fischer´s Seniorenzentrums.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung des im Eigentum der Gesellschaft stehenden Vermögens sowie die Geschäftsbesorgung für die Fischer´s Wohltätigkeitsstiftung Erding. Sie stellt die Geschäftsführung für die Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft im Landkreis Erding mbH und führt deren Geschäfte.

EHELEUTE FISCHER
„Die Stifter“

Die Brauereibesitzer und Eheleute Katharina und Friedrich Fischer haben mit der Errichtung der Fischer´s Wohltätigkeitsstiftung im Jahre 1891 und damit vor mehr als 125 Jahren ein Werk geschaffen, welches in der Stadt und im Landkreis Erding und weit darüber hinaus einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist. Mit der Fischer´s Wohltätigkeitsstiftung wollten sie Gutes für die Bevölkerung tun und als Stifter nicht in Vergessenheit geraten. Diese Ziele bestimmen das Handeln derjenigen, die stets den Stiftungszweck, nämlich das Fischer´s Seniorenzentrum im Auge haben, wenn sie das Erbe des Stifterehepaares verwalten. Das Erbe besteht unter anderem aus einer Vielzahl von Wohnungen und gewerblichen Flächen, für deren Instandhaltung und Bewirtschaftung die Fischer´s Stiftungs-Verwaltungs GmbH verantwortlich zeichnet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von geoportal.bayern.de zu laden.